hps2.jpg (12832 Byte)

 

Horst Peter

Schmidt

 

    

Der Künstler

Horst Peter Schmidt wurde am 7.2.1940 geboren.
Er war erfolgreich als Einzel- und Großhandelskaufmann tätig, seine wahre Liebe gilt aber - seit Kindesbeinen an - der Musik. In den 60er Jahren erhielt HPS durch die erfolgreiche Teilnahme an einem nationalen Gesangwettbewerb ein Stipendium für   Gesang an der Musikhochschule Köln, wo er u.a. von Josef Metternich betreut wurde. Er sang mehrere Jahre am Trierer Theater, gab Liederabende und trat als Solist in vielen Konzerten auf. In der Region Trier wurde er durch seine zahlreichen Auftritte auf Weinfesten und Weingalaveranstaltungen als "Singender Kellermeister" bekannt.
Seit er sich aus dem kaufmännischen Berufsleben zurückgezogen hat, widmet er sich wieder verstärkt der Musik. Sein Repertoire als Sänger und Alleinunterhalter reicht von der Klassik bis zum Schunkellied, vom Schlager bis zum Popsong.
Mit der aktuellen CD "Es war einmal" erfüllte sich HPS einen langgehegten Wunsch: Die alten Lieder von Robert Stolz & Co. in neuem Sound zu präsentieren.

  Neu: Gästebuch

  [Home] [Die Lieder] [Der Künstler] [Die Produktion] [Hörproben] [CD bestellen] [HPS buchen]